Lehrstuhl für
Zahlentheorie

Prof. Dr. Michael Dettweiler
[Logo der Universität]
Mathematisches Institut

Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler

Der Wettbewerb ist ein Teamwettbewerb. Schülerinnen und Schüler von Realschulen, Fachoberschulen oder Gymnasien, die am Wettbewerb teilnehmen wollen, sollten vorher Teams bilden und sich teamweise zum Wettbewerb über das Internet anmelden.

Falls sich einmal nicht genügend Leute finden sollten, ist das auch kein Problem: Einzelanmeldungen sind ebenso willkommen! Diese werden dann von uns zu Teams entsprechenden Alters zusammengefasst.

Zur Anmeldung sind unbedingt folgende Regeln zu beachten:

Für den Wettbewerb sind Stifte mitzubringen. Papier wird mit den Aufgaben verteilt. Zeichenhilfen wie Lineal oder Geodreieck sind erlaubt, aber nicht erforderlich. Die Mitnahme und Verwendung sonstiger Hilfsmittel wie Taschenrechner und Formelsammlung ist nicht zulässig.

Der Wettbewerb beginnt um 09:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr. Ausgewertet werden die Ergebnisse der Teams dann im Laufe des Nachmittags. Natürlich gibt es attraktive Preise zu gewinnen.


erstellt von Axel Kohnert, letzte Änderung: 28. Juli 2011
Datenschutzerklärung,Impressum der Universität